Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

Kameras – i50 / i60 / i61

Alle ESX Smart Naviceiver sind in der Regel für analoge CVBS-Kameras voreingestellt. Sollten Sie eine im Fahrzeug bereits verbaute Original-Kamera, eine Kamera eines Drittanbieters oder eine analoge AHD-Kamera verwenden, müssen ggf. die Einstellungen im Gerät entsprechend angepasst bzw. verändert werden.

 

Bitte beachten Sie dazu die entsprechenden Hinweise der beiliegenden „Einbauanleitung“ (schwarze Banderole).

1. Ihre angeschlossene Kamera funktioniert nicht oder wird nicht richtig angezeigt?

Sollte Ihre Kamera korrekt angeschlossen sein und dennoch nicht korrekt funktionieren bzw. kein oder ein fehlerhaftes Kamerabild auf dem Monitor angezeigt werden, müssen Sie eventuell die passende Einstellung wählen. Tippen Sie dazu in der Kameraansicht (eingelegter Rückwärtsgang oder durch Drückern der Kamera-Direkt-Taste) kurz auf den Bildschirm, bis rechts oben das Zahnrad erscheint.

Tippen Sie unter "Camera Settings" auf das Dreieck-Symbol.

Dort können Sie den angeschlossenen Kameratyp festlegen, falls die Kameraansicht mit der Funktion "AUTO" fehlerhaft ist.

 

Für ESX HD Kameras sollte die Einstellung "AHD 720p 25 fps". Normale ESX Kameras funktionieren mit der Einstellung "PAL", außer die Modelle VNA-RCAM-CS180/190, die mit der Einstellung "NTSC" funktionieren.

Falls die Kameraansicht beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht aktiviert wird oder andere Probleme mit der Ansicht bestehen, tippen Sie auf die Funktion "Image debounce".