Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

Allgemeines  – i30

Das Android Betriebssystem auf einem ESX Naviceiver ist eine offene Plattform, die es ermöglicht, Ihr Gerät ganz nach Ihren Wünschen zu personalisieren. Sie können sich im Google Play Store nach vorheriger Registrierung Apps herunterladen und diese auf Ihrem Gerät nutzen.


ESX hat keinen Einfluss auf die Inhalte oder Funktionen dieser Apps. Deshalb können wir für diese Inhalte auch keine Gewähr für die Funktionsweise, Bedienung oder für Schäden übernehmen, die durch den Download und/oder die Verwendung von Apps geschehen. ESX kann keinen Service für die Apps übernehmen, welche auf dem Gerät nachträglich installiert werden. Die Benutzung erfolgt immer auf eigenes Risiko. Wenden Sie bei Problemen bitte an den Entwickler der App.

 

Ihr ESX Gerät hat einen internen Speicher mit einer begrenzten Kapazität. Durch den Download von z.B. Apps, Videos, Fotos und Musik füllen Sie diesen Speicher auf. Wenn der Speicher voll ist, besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren oder nur noch eingeschränkt nutzbar sind. In dem Fall müssen Sie Apps oder Inhalte löschen, um die Funktion wieder herzustellen. Für die Verwaltung des Speichers sind Sie selbst verantwortlich. Die noch verfügbare Speicherkapazität finden Sie in der Regel unter > Einstellungen > Speicher.

 

Wichtig: Vermeiden Sie die Installation von zu vielen Apps oder entfernen Sie ungenutzte Apps auf dem Gerät, da diese die Basisfunktionalität (z.B. Navigation, Radio usw.) beinträchtigen können.

 

Im App-Menü unter > Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen können Sie bestimmte Apps entfernen oder deaktivieren. Dort können auch bereits deaktivierte Apps erneut aktiviert werden. Sollte eine bestimmte App nicht reagieren oder korrekt funktionieren, entfernen Sie die App und installieren diese erneut.

 

Wichtig: Durch eine erhöhte Systemauslastung und dem gleichzeitigen Betrieb mehrerer Apps kann der Arbeitsspeicher des Geräts überlastet werden und die Bedienbarkeit sehr träge sein.


Beenden Sie in diesem Fall alle laufenden Apps oder Anwendungen. Ist dies nicht ausreichend, sollten Sie einen Geräte-Neustart durchführen. Prüfen Sie auch, ob das Gerät im Hintergrund Updates durchführt. Warten Sie in diesem Fall einfach ab, bis diese durchgeführt sind.

1. Sie möchten Ihr Benutzerkonto und die Nutzerdaten löschen?

Nutzerkonto löschen:
Unter „Kfz-Einstellungen“ -> „Systemeinstellungen“ -> „Nutzerprofil löschen“ können Sie auf dem Gerät die Werkseinstellung wieder herstellen.

Tippen Sie dann auf „Alles löschen“ und geben den Code „1234“ ein.

Das Gerät startet dann neu und löscht alle Einstellungen. Dieser Vorgang kann bis zu 5 Minuten dauern.

2. Ihr Gerät ist sehr langsam oder reagiert nicht mehr?

TIPP 1: Versuchen Sie zuerst ein paar Anwendungen zu schließen oder schalten Sie das Gerät aus und starten es nach einer Minute neu.

 

TIPP 2: Falls TIPP 1 nicht geholfen hat, sollten Sie die Reset-Taste (RST) auf der Frontblende mit einem geeigneten Gegenstand drücken.