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INTERNET

1. Ihr bereits eingerichtetes WLAN-/WiFi-Netzwerk ist nicht mehr verfügbar.

Wahrscheinlich befinden Sie sich außerhalb der Sende- und Empfangsreichweite Ihres eingerichteten W-LAN/WiFi-Netzwerks. Für gewöhnlich beträgt die Reichweite nicht mehr als 50 m.

 

TIPP: Viele Restaurantketten oder Raststätten bieten kostenloses W-LAN/WiFi für Durchreisende. Suchen Sie einfach einem Hinweischild vor Ort und stellen dann eine Verbindung über das ESX Gerät zum Internet her.

2. Die LTE/4G-Verbindung funktioniert nicht oder ist nicht mehr verfügbar.

Dies kann verschiedene Gründe haben. Stellen Sie zunächst sicher, dass die SIM-Karte (nicht im Lieferumfang erhalten) korrekt in den mitgelieferten 4G-Dongle eingelegt und die 4G-Antenne im Fahrzeug nicht zu abgeschirmt installiert wurde. Beachten Sie dazu das beiliegende Benutzerhandbuch und die Einbaueinleitung Ihres ESX Geräts.

Sollten Sie immer noch Probleme mit der LTE/4G-Verbindung haben, beachten Sie bitte diese Hinweise:

 

  • Überprüfen Sie, ob noch ausreichend Datenvolumen auf Ihrer SIM-Karte vorhanden ist.
  • Ist Ihre SIM-Karte noch aktiv oder wurde Sie vom Mobilfunkanbieter wegen Inaktivität deaktiviert?
  • Sind Sie in einem ausländischen Mobilfunknetz unterwegs und das Datenroaming ist gesperrt?
  • Eventuell kann Ihnen diese Anleitung weiterhelfen.