INTERNET
1. Ihr bereits eingerichtetes WLAN-/WiFi-Netzwerk ist nicht mehr verfügbar.
Wahrscheinlich befinden Sie sich außerhalb der Sende- und Empfangsreichweite Ihres eingerichteten W-LAN/WiFi-Netzwerks. Für gewöhnlich beträgt die Reichweite nicht mehr als 50 m.
TIPP: Viele Restaurantketten oder Raststätten bieten kostenloses W-LAN/WiFi für Durchreisende. Suchen Sie einfach einem Hinweischild vor Ort und stellen dann eine Verbindung über das ESX Gerät zum Internet her.
2. Die LTE/4G-Verbindung funktioniert nicht oder ist nicht mehr verfügbar.
Dies kann verschiedene Gründe haben. Stellen Sie zunächst sicher, dass die SIM-Karte (nicht im Lieferumfang erhalten) korrekt in den mitgelieferten 4G-Dongle eingelegt und die 4G-Antenne im Fahrzeug nicht zu abgeschirmt installiert wurde. Beachten Sie dazu das beiliegende Benutzerhandbuch und die Einbaueinleitung Ihres ESX Geräts.
Sollten Sie immer noch Probleme mit der LTE/4G-Verbindung haben, beachten Sie bitte diese Hinweise: